top of page

Wie kann ich mein Talent oder meine Stärken ehrenamtlich einsetzen?

Diese Frage habe ich mir schon am Anfang meiner freiberuflichen Tätigkeit gestellt und schnell war klar, dass ich Design für eine Organisation machen möchte, die die vegetarische/vegane Idee unterstützt. Ich habe Kontakt aufgenommen zum VEBU, dem Vegetarierbund Deutschland. Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland und steht für eine pflanzenbetonte Lebensweise.

Dort fand ich eine sehr nette Ansprechpartnerin, Nora Winter aus Berlin. Sie betreut alle VEBU Regionalgruppen deutschlandweit. Das sind bereits jetzt schon sehr viele und es werden immer mehr. Die Regionalgruppen, die sich meist ein professionelles Design nicht leisten können, schicken ihre Anliegen an Nora (oder ihre liebe Kollegin Magdalena Schmidt) und diese leiten sie an mich weiter.

So sind einige Flyer, Plakate, Gutscheine, T-Shirts und Banner entstanden.

Das neue Corporate Design des VEBU ist von einer Berliner Agentur.

mehr Projekte hier unter: VEBU

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page