Ehrenamt ist wichtig

Seit vier Jahren ist mir die Bedeutung des Ehrenamtes bewusst und ich engagiere mich daher viel in diesem Bereich. Natürlich habe ich auch hier das Thema ausgewählt, das mir besonders am Herzen liegt. Und das ist gesunde Ernährung. Als Ehrenamtliche bringe ich mein Design-Talent ein bei Proveg (ehemals Vebu), bei der Alge Initaitive und in diversen anderen veganen Gruppen. Neulich durfte ich meine Freundin Anke, die als evangelische Pfarrerin in der LWL Klinik tätig ist, unterstützen, für das Ehrenamt an sich zu werben. Denn auch hier werden stets Menschen gesucht, die andere Menschen unterstützen möchten. Ich fühl mich zwar nicht als Alltagsheld, aber irgendwie ist es schon ein tolles Gefühl, anderen bedingungslos zu helfen. Und wenn wir alle unsere Talente einbringen – wer weiß, was dann noch aus uns wird?

Aktuelle Einträge
Archiv