top of page

Endlich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Ich durfte an einem Buch mitarbeiten. Natürlich ist es ist ein Buch über Rohkost - also quasi ein Kochbuch.

Die Zusammenarbeit mit Ute Ludwig von Nordischroh.com war absolut klasse.

Sie hatte den Inhalt des Buches in Word erstellt und ich baute mein Layout drum herum. So konnte sie wieder textliche Korrekturen machen und es war ein kreativer Austausch möglich. Das Endprodukt ist nun ein 136-seitiges Buch mit über 150 Rezepten.

Das Besondere: Ute und Achim sind Foodblogger.

Mit ihrem Rohkost-Blog www.nordischroh.com informieren über gesunde Ernährung und haben fast 5.000 Facebook Fans. Um den "Bloggerstil" darzustellen, setzte ich die Schrift AMERICAN TYPEWRITER ein. Im Buch begegnen uns nicht nur Rezepte, sondern auch Erzählungen und Gecshichten, die Ute und Achim abwechselnd erzählen. Auch für diese Passagen wurde die American Typewriter Schrift eingesetzt. Jeder erhielt eine spezifische Farbe. Ute bekam lila und Achim grün. Die Texte mit den Erzählungen wurden zudem in Sprechblasen gesetzt. So bekam das Buch eine sehr individuelle und passende Note.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page