space-3262811.jpg
Kultur

ohne kunst und
kultur wird's still 

Projekte von Künstlern und Musikern sind eine ganz besondere kreative Herausforderung, die ich gerne annehme. Hier kann ich mich mal so richtig austoben, ohne abzuheben. Ich freue mich auf mehr.

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 16.55.54.pn

www.olb-kinderkonzerte.de​

Die OLB-Kinderkonzerte bringen die Idee und die Künstler des Oldenburger Kindermusikfestivals in die Region. So kommt gute Musik zu den Kindern im ganzen Nordwesten. Dank der großzügigen Unterstützung der Oldenburgische Landesbank AG (OLB) und vieler regionaler Förderer präsentiert der Verein „Musik für Kinder Oldenburg e.V.“ diese Konzerte für die Kinder und Familien von Papenburg bis Bremen und von Wilhelmshaven bis nach Osnabrück.

 

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 17.01.12.pn

www.allegra-konzertagentur.com

Die Allegra Konzertagentur ist Ihr Partner für die Konzeption und Umsetzung hochkarätiger Musikprojekte. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf der Gestaltung von Konzerten und besonderen Ereignissen für Kinder und Familien. Spielerisch und mit Leichtigkeit. Das zeichnet gute Musik für Kinder aus – für das Publikum und für die Veranstalter. 

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 16.59.15.pn

www.fklmf.com

Die Idee zum Frankfurter Kinderliedermacherfestival ist beim 1. deutschen Kinderlied-Kongress im Jahr 1998 in Hamburg entstanden. Dort hat sich eine Gruppe von Kinderliedermachern gefunden, um miteinander zu kooperieren und Qualitätsstandards in der Kindermusik zu entwickeln. Seit 2004 organisiert der Frankfurter Kinderliedermacher Ferri alias Georg Feils jedes Jahr im Frühjahr dieses Kinderliedermacherfestival.

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 16.48.00.pn

www.sulipuschban.com

Die Rebellin der Kindermusik. Poetisch witzig politisch aktuell und musikalisch auf dem Höhepunkt ihres Schaffens fliegt Suli mit ihrer Musik die ganze Familie ins Weltall und zurück. Von Rock über Folk Swing und Samba bis zu Reggae. Sie ist die Heldin der Kinder in Grund-schulen die Lieblingsliedermacherin engagierter Eltern und die Frau die Prinzessin Lilifee getroffen hat. Die einzige Frontfrau einer Rockband in der deutschsprachigen Kinderlieder-landschaft singt laut: »Ich hab die Schnauze voll von rosa!«

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 16.51.59.pn

www.sulirockt.com

Suli Puschban und die Kapelle der guten Hoffnung: Vier Musiker*innen aus Berlin – in einer Band.
Wir machen rockige Musik für große und kleine Menschen. Zum Mitsingen Mitmachen und vor allem Mitdenken.

Bildschirmfoto 2021-06-05 um 17.03.46.pn

www.schullied.com

Die gemeinsame Hymne, die jeder liebt. Ein Schullied ist etwas ganz Besonderes. Es ist eine eigene gemeinsame Hymne. Ein Schullied baut ein positives Gefühl zur Schule auf stiftet Identität fördert die Integration und stärkt die Gemeinschaft. Als Profimusikerin kreiert Suli Puschban seit Jahren Schullieder für Grundschulen – gemeinsam mit den Kindern, die bei der Erstellung der Liedtexte eine wichtige Rolle spielen.

Idee und Storyboard für das Musikvideo "SPACE FORCES!"

Suli Puschban & die Kapelle der Guten Hoffnung